Michael Stenzel

zu meiner Person

Ich wurde in Wien geboren.

Nach der HTL-Matura studierte ich Publizistik mit den Nebenfächern Politologie und Psychologie an der Universität Wien.
Mein Berufsleben startete ich bei der Tageszeitung Kurier als Redakteur. Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Journalist für Zeitungen und Magazine tätig.
Gleichzeitig habe ich mich auf die Konzeption und Produktion von Eventvideos und Internet-Videoclips spezialisiert. Nach einem Ausbildungs-Workshop zum Thema "TV-Journalismus" arbeitete ich auch für private, lokale österreichische TV-Sender als Gestalter und Journalist.
2008/09 absolvierte ich eine Ausbildung zum Video-Journalisten bei der AZ Media in Berlin und studierte "TV und Video-Produktion" an der Donau-Universität Krems. 2012 gründete ich die NEUE ERDE Filmproduktion.

Ich habe mit Julian und Nuria zwei famose Kinder und lebe seit 2011 in Perchtoldsdorf.